Wir machen es Ihnen leicht

Auf die Mischung kommt’s an: Wir von Hinzsch sind Profis darin, Werkstoffe aufgabenspezifisch so zu kombinieren, dass überaus funktionale und ästhetische Lösungen entstehen. Verpackungen, die stabil und dennoch bemerkenswert leicht sind – was nicht nur dem Transportpreis zugute kommt, sondern auch der Energiebilanz. Um unseren Kunden zuverlässig dieses hohe Qualitätsniveau bieten zu können, testen wir regelmäßig neue Materialien und Kombinationen.

Unsere Entscheidung fällen wir dabei immer vor dem Hintergrund unseres langjährigen Erfahrungsschatzes auf der Basis empirisch gewonnener Daten. Maßgeblich dabei: G-Wert-Ermittlung Stauchhärte, Materialdichte, Elastizität, Rückstellvermögen und Fallprüfungen. Bei der Herstellung von Prototypen und Mustern kommen unsere Ingenieursqualitäten zum Einsatz. Wir sind technisch so gut ausgestattet, dass wir Neuentwicklungen bei uns vor Ort Fallprüfungen unterziehen können. So werden aussagekräftige Erkenntnisse gewonnen, die wir Ihnen auf Wunsch in dokumentierter Form aufbereitet zur Verfügung stellen können. Ein Aufwand, so lehrt uns die Empirie, der sich lohnt: Er erleichtert den Hinzsch-Kunden den Arbeitsalltag.